Du möchtest dich für den entwicklungspolitischen Freiwilligendienst weltwärts bewerben? Du bist sportbegeistert und hast Freude an der Arbeit mit Kindern? Du bist motiviert, selbstständig und flexibel? Du bist zum Zeitpunkt der Entsendung im August 18 Jahre alt (oder spätestens zum 15. September) und sprichst Englisch? Dann bewirb dich jetzt!

Durchgang 2019/20: Eine Bewerbung ist noch möglich.

Alle Bewerbungen werden per Email beantwortet. Falls du bisher keine Rückmeldung erhalten hast, melde dich bei uns und vergewissere dich, dass uns deine Unterlagen erreicht haben.

Offene Projekte für 2019/20

Auch wenn die Bewerbungsfrist schon verstrichen ist und unsere Stellen bereits vergeben wurden, gibt es noch die Chance einen Fuß bei uns in die Tür zu bekommen.

1. Allgemein
Da wir an verschiedenen neuen Einsatzstellen (vor allem in Ostafrika) basteln, könnt ihr euch weiterhin bewerben und wir nehmen eure Unterlagen gerne an.

2. Spezialplätze
Wir suchen für den kommenden Durchgang noch jeweils eine Person für Kanupolo (Namibia), Basketball (Namibia) und Rudern (Südafrika). Gute Vorerfahrungen in den genannten Sportarten sind erforderlich.

02

Und so geht’s

Bitte sende uns folgende Unterlagen:

  • Ausgefülltes Bewerbungsformular (download)
  • Bescheinigungen (siehe Bewerbungsformular)
  • Tabellarischer Lebenslauf auf Deutsch
  • Tabellarischer Lebenslauf auf Englisch
  • Kopie deines letzten Schulzeugnisses
  • Motivationsschreiben
    (Warum dieses Projekt? Wieso genau du?)

Eine Büroklammer reicht völlig aus!
Du brauchst keine Mappe.

Und dann alles an folgende Adresse:
ASC Göttingen von 1846 e.V.
weltwärts
Waldweg 28
37073 Göttingen